Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

BeWERTungen
aus dem Feedback-Fragebogen zur

"SeelenZeit auf Ischia"


 

 

 

Gesamt-Zufriedenheit aus
Seminar, Hotel, Essen, Wandern, Organisation etc
.

9 von 10 Punkte
auf einer Skala von 1 - 10 Punkte
(Durchschnittswert 9,06 Punkte)

 

"Wie hoch schätzt Du den Wert des Seminars
für Dein alltägliches Leben ein ?"

9 von 10 Punkte
auf einer Skala von 1 - 10 Punkte
(Durchschnittswert 8,92 Punkte)

 

"Dein Blick auf den Yoga - Wert, Anstrengung, Asanas, Zeit ...

9 von 10 Punkte
auf einer Skala von 1 - 10 Punkte
(Durchschnittswert 8,79 Punkte)

 

"Dein Blick auf die Abendeinheiten - Wert, Angebot, Zeit ...

9 von 10 Punkte
auf einer Skala von 1 - 10 Punkte
(Durchschnittswert 9,16 Punkte)

 

"Wie wichtig war das Angebot von Behandlungen für Dich ?"

9 von 10 Punkte
auf einer Skala von 1 - 10 Punkte
(Durchschnittswert 8,83 Punkte)

 

 "Dein Sein in der Villa Lina" - Zimmer, Essen, Allgemein ...

 9 von 10 Punkte
auf einer Skala von 1 - 10 Punkte
(Durchschnittswert 8,66 Punkte)

 

 



 

Freie Wort-Impressionen

 


 

Liebe Isolde, Lieber Christian,
Jedes mal neu!
Jedes Jahr gestaltet Ihr die Zeit für die Seele
immer wieder liebevoll neu.
Ich war nun schon drei mal mit dabei und
habe staunend und dankbar beobachtet,
dass Ihr die Angebote und Übungen immer wieder anders,
je nach den verschiedenen Bedürfnissen der Menschen
die mit dabei sind,  gestaltet.
Ihr habt für jeden ein offenes Ohr,
zur rechten Zeit hilfreiche Worte und liebevolle Zuwendung.

Auch wenn meine Seele mir in einem Jahr sagt:
'mach doch mal Urlaub' und mir dann dafür im anderen Jahr  Herausforderndes zu betrachten gibt,
jedes Jahr habe ich von Euch
die passende Unterstützung erfahren.
Was jedoch immer gleich geblieben ist,
ist die Kraft des Ortes, die Buntheit der Inselwelt,
das fantastische Meer, die phänomenalen Sonnenuntergänge,
die wunderbaren Begegnungen mit den Menschen

DANKE für Euer wertvolles Angebot
Herzlichst
Jutta,
die sich auf nächstes Jahr in Bali freut :-)))

 

 
Die Seelenzeit auf Ischia war, wie jede Zeit mit Euch,
auch diesmal eine sehr besondere Zeit.
Jede Begegnung mit Euch führt mich weiter und
tiefer zu mir selbst. 
Jedes Mal darf ich mehr erfahren, erlieben, erfühlen
und erkennen und jedes Mal bin ich erstaunt und
verwundert wie schnell Themen kommen
und dann losgelassen werden dürfen.
(aber das hört wohl nie auf...Schicht um Schicht )
 
Jaaaa....alles ist im Wandel und das ist wundervoll,
herrlich, friedlich, angekommen, in der Fülle,
in Geborgenheit und im tiefen und stillen Glück!
DANKE! DANKE! DANKE!
 
Die notwendigen Schritte wäre ich ohne Eure helfenden und liebevollen Hände, Eure Begleitung, Euer stetes Auffangen
und die göttlichen Scheibenwischer die so manche Sicht frei gemacht haben, nicht gegangen.
 
Ich umarme Euch beide
eine tief glückliche Bettina
 

 

Ich habe mich bereits mit dem gebundenen Skript vor der Reise sehr willkommen gefühlt.

An der SeelenZeit hat mich das Gesamtbild der Villa Lina, Nicola, Ihr Beide, die Gruppe, die Sonne und die gute Energie begeistert.
Für mich war das Gefühl sehr wertvoll, in einer Gruppe einen Platz zu haben und in einer Gruppe angekommen zu sein.

Ischia war perfekt.
Rumschlendern, dösen, schauen, den Blick weiten.
  Ich danke Euch von ganzem Herzen für diese wunderbare Zeit.
Für den Raum für mich, für das Da-Sein in richtigen Moment, für das SEIIN-lassen.

Danke und ich hoffe "bis Bald"

Petra


 

Obwohl mich daheim sehr viel Arbeit erwartete,
fühle ich mich gut geführt und gestärkt von den
Erlebnissen der SeelenZeit auf Ischia.
Herzlichst
Gabi

 


 

Ich fand es sehr schön, dass jeder Teilnehmer die Möglichkeit hatte, selbst zu wählen, wann Zeit für Stille und Raum mit sich Selbst oder Unternehmung in der Gruppe stimmig waren.

Die Abendmeditationen waren für mich besonders wertvoll. Die Bewusstwerdung einzelner Themen war so heilsam, hat genau die Impulse gesetzt, die ich mir für diese Woche gewünscht hatte.
Sie haben mir ein großes Stück mehr Klarheit und Wachstum gebracht.

Besonders begeistert hat mich in dieser Woche, die Stille, die schöne Landschaft und die Seelen, die mich in dieser Woche begleitet haben, die wertvollen Gespräche, die Offenheit, die Gruppenenergie und das Wichteln - um zu erleben, wie wundervoll es ist, jemanden zu erfreuen und welche Freude das auslöst.

Die wichtige Erkenntnis dieser Woche für mich ist ... Nichts ist, wie es scheint! ... Denn alles bewertete ich normalerweise nur nach erlebter Vergangenheit. Dies nicht zu tun bedeutet eine unendlich große Freiheit. Ich bin mehr im JETZT und in der Fülle um mich herum.

Mit Eurer liebevollen Art, Eurem ganzen Sein, habt Ihr die ganze Organisation rundherum perfekt gemacht. Für mich war es eine große Erleichterung, mich um NICHTS kümmern zu müssen, sondern schon im Vorfeld durch die schön gestalteten Reise- informationen direkt in "meine Seelenzeit" eintauche zu können.

Die mit Euch verbrachte Woche wirkt in jeder Hinsicht nach.
Danke

Bettina


 

Danke für die schöne Zeit mit euch auf Iscia.
Ich war so glücklich in mir, kraftvoll und frei.

Ich umarme Dich
Marianne

 


 


Diese Gelassenheit und Ruhe und  auch die Energie der ganzen Gruppe, haben mich besonders begeistert.
Beim Yoga habe ich keine "Vergleichsmöglichkeit",
es war einfach toll.
Ich war nach dieser Woche einfach nur "tiefen-entspannt",
wie noch nie zuvor. Es war eine tolle Zeit.

Herbert


 

 Villa Lina ist nicht der gestylte Schein von moderner Äußerlichkeit.
Villa Lina ist gelebte und gewachsene natürliche Menschlichkeit, einer einmaligen Anlage.

Sie verzaubert mit immer wieder neuen Blickwinkel und offenbart die Schönheit der Natur. Die Menschen auf Villa Lina begeistern durch ihre familiäre Offenheit und Herzlichkeit.
Die Leidenschaft ist zu spüren, mit der sie durch ihr Leben,
der gesamten Anlage Villa Lina ihre ganz besondere, einmalige Atmosphäre schenken.

 Diese Atmosphäre ist der ideale Rahmen für die
Seelenzeit auf Ischia.

Menschen unterschiedlichsten Alters und mit unterschiedlichsten Lebenserfahrungen begegneten sich.
Die einmalige, abgeschiedene Atmosphäre der Villa Lina gepaart mit der Menschlichkeit von Isolde und Christian
öffnen die Herzen dieser Menschen.

Ich bin immer wieder mit offenem, staunendem Mund dagestanden über den erlebten Zauber des Miteinanders, der Offenheit, Herzlichkeit – der Nächstenliebe.

Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, dann hätte ich es so innerhalb einer großen Gruppe nicht für möglich gehalten.

Die gemeinsamen Unternehmungen und Erlebnisse, die Yoga-Übungen, die Meditationen und die vielen offenen Gespräche eröffnen mir ganz neue Erkenntnisse und Blickwinkel.
Insbesondere durch die begleitenden Heilbehandlungen hat mir die Seelenzeit auf Ischia deutliche Klarheit in einem Lebensbereich aufgezeigt. Die Seelenzeit auf Ischia gibt mir durch die Menschen und die besondere Atmosphäre neue Impulse für den Alltag.
Ich möchte die Zeit nicht missen.

Für mich war Yoga das erste Mal und es tat irgendwie richtig gut. Gelegentlich - eher selten - viel es schwer, die Art der Ausführung im Blick zu behalten. Doch durch die Hilfe von Isolde wurden die Übungen letztlich zum Erfolg.
Köperlich war es sehr angenehm und wohltuend.

Die abendlichen Meditations-Einheiten haben mir größten Erkenntnis-Gewinn gebracht.
Die Ruhe und die besondere Atmosphäre der Nähe und der Verbundenheit - sich eigentlich unbekannter und ganz unterschiedlicher Menschen - zu spüren und zu erleben,
auch mich aufgenommen und wahrgenommen zu fühlen,
hat mich besonders begeistert.

Bereits bei der Einfahrt zur Villa Lina, erlebt man durch die sichtbaren Kleinigkeiten die menschliche Natürlichkeit der Anlage. Es ist auch diese familiäre Menschlichkeit, die man spürt und die einem die ganze Zeit über entgegengebracht wird, hat mich an der Villa Lina begeistert.

Dirk


 


Ich bin nun auf den Geschmack von Yoga gekommen und fange nach dem Seminar mit Yogastunden an.
Die Abendeinheiten im Seminar waren für mich eine ganz wichtige Zeit, um auf meinen Weg der Transformation weiter zu kommen und auch, um Ruhe und Frieden in mir zu finden.

Diese Woche hat den besonderen Wert für mich darin, dass ich meinen Alltag nun entspannter angehen werde, zwischen drin einfach tief durchatmen, meine Fitness weiter zu verbessern, und bewusster in mich hineinzuhorchen.

Eva Maria


 


Die besondere Erkenntnis in dieser Woche ist für mich, den Zauber des Augenblicks zu erfassen, umzusetzen und zu genießen!
Nichts machen - werden lassen, hören, sehen, liebend umarmen ... LEBENS-LIEBE
Danke nochmals, mein Tagebuch bringt mich immer wieder in die Ischia-Energie und zaubert ein Lächeln in mein Herz.

Yuhuuuuu

Monika


 


Diese Woche mit Euch hat mich inspiriert, Yoga und Meditation nach 5 Jahren auch zuhause wieder in mein Leben zu integrieren. Habt Dank für diese wundervolle Woche, die ich mit Euch verbringen durfte.

Die Villa Lina ist der ideale Ort für eine Seelen-Reise.

Ulrike


 

 

Ich fühlte mich nach der schamanischen Behandlung bei Christian erleichtert und befreit.

Das Sein in der Nitrodi-Quelle und die "Ich sehe Dich"-Übung haben mich besonders berührt und begeistert

und auch das Wichteln.

Danke

Anita


 

 

Ich habe mich in dieser Woche so sehr wohl gefühlt,
dass ich ganz oft im Alltag an die wundervolle Zeit zurück denke.
Für mich war alles STIMMIG. Egal was es war.
Ob es die Anreise war, die vorab Info, die Zimmerverteilung,
das Wichteln, die Übungen, Yoga, Sonnengruss,
die Menschen die dabei waren, die Ausflüge, die Umgebung,
die Busfahrten, die Insel, das Essen....... einfach ALLES.
 
Ich habe die AKTIV Meditationen geliebt.
Gott waren das tolle Erlebnisse.
Vielen herzlichen Dank Isolde,
dass du auch immer zur rechten Zeit am rechten Ort warst.
Wenn deine Unterstützung benötigt wurde warst du sofort da. Diese Dankbarkeit und das Gefühl kann ich in Worte gar nicht benennen.
 
Ich fand meine Behandlung beim Christian auch sehr, sehr gut.
Ich war sehr GLÜCKLICH, dass ich auch gleich am Anfang dran war. Für mich zu dieser Zeit einfach perfekt.
DANKE :-)))))
 
Erkenntnisse konnte ich auf alle Fälle erwerben.
Mein Traum und mein Wunsch ist es ... persönlich ...
Es ist einfach nur Balsam für die Seele mit solchen Menschen wie auf Ischias zusammen zu sein und evtl. auch zu arbeiten.
Das möchte ich einfach öfters und immer machen.
Das ist mein Herzenswunsch und meine Erkenntnis.
Ich habe die Möglichkeit und die Firma die mir diesen Herzenswunsch erfüllen kann ist schon gefunden.
Das ist für mich ein ganz tolles Gefühl.
Ich bewege mich noch langsam. Kenne aber die Richtung.
 
Ich wünsche Euch zwei auch eine wundervolle Zeit
 Bis nächstes Jahr. Würde gerne mit meinem Mann zusammen die Göttliche Sexualität verbringen.
 
 

Bei der SeelenZeit hat mich auch begeistert, dass ich Zeit mit mir selber verbrachte, die tiefen Erlebnisse mit den Menschen,
das Wichteln und der Umgang im Miteinander.

Danke für Deine Erklärungen beim Yoga,
die waren für mich total Klasse.

Herz-Licht Martina :-)))))


 

 

Wort-Impressionen

zum Seminar

"Göttliche Sexualität"


 

 

Wir haben sehr viel Freude und sind mit Eifer dabei.
Die Zeit auf Ischia hat uns sehr gut getan und wir freuen uns,
dass wir nächstes Jahr in diesem Rahmen wieder dorthin fahren
und die Eindrücke und Erfahrungen mit neuen, traum-haften und wunder-vollen Momenten ausfüllen.
Danke!
(Unternehmerin + Unternehmer)
 

 

Das Seminar auf ISCHIA war wunderbar
und hat uns wieder einen großen Schritt weiter gebracht
auf unserem gemeinsamen Weg als Paar.
Manches war uns ja schon bekannt (aus dem 2TagesSeminar), aber die Intensität und der Ort haben eine besondere Kraft entwickelt, die ich vorher nicht erwartet hätte.

Die Villa Lina ist der perfekte Ort für dieses Seminar und für geistige Entspannung allgemein.
Auch die Akteure in diesem wunderbaren "Film", der immer noch in mir abläuft wenn ich zurückdenke, waren perfekt besetzt, und es hat sich alles so eingefunden wie es sein sollte, und wie es für alle den größten Nutzen hatte. Das Universum weiß schon was es tut.

Ich denke die größte Herausforderung für uns besteht nun darin, die Begeisterung aus dem Seminar in den Alltag mitzunehmen. Uns Zeit zu nehmen um das Gelernte so zu integrieren, dass wir das Thema weiter in der Intensität erleben, wie es im Seminar angefangen hat.

(EDV-Spezialist)

 


 
Es war wie ein plötzliches eintauchen in eine andere welt.
Innerhalb weniger stunden war ich ganz weit weg von zuhause und wie verzaubert von der umgebung, dem meer,
der villa lina und von dem da - sein für uns als paar.
ihr habt uns ohne grosses trara, sehr einfühlsam, mit grosser offenheit hineingeführt in einen raum voller liebe.
tiefe sehnsüchte wurden mir offenbart.
sowohl von meiner frau als auch von mir.
wieder zurück im sogenannten alltag, war die harausforderung gross. es gibt soviel anders zu leben.
die alten muster klopfen laut an die tür
und wollten mit aller macht zurück.
immer wieder muss ich mich erinnern an das Lebens-Liebesgefühl von ischia. Einiges an Klarheit habe ich schon geschaffen - veränderungen in die wege geleitet.
Einiges geht nicht ganz so leicht, aber ich bleibe dran.
Denn  wie hiess diese fernsehshow: "nur die liebe zählt"
- das habe ich dank eurem seminar begriffen.
danke!!
(Physiotherapeut / Heiltöner)
 

 
Uns geht´s zusammen gut! und wir sind beide einer Meinung,
dass uns das Seminar sehr gut getan und vorwärts gebracht hat. Vielen Dank für Deine und Christian´s Kursleitung und ProzessBegleitung! Ihr macht das toll!!
voll und lich!
Danke!
(Heilpaktikerin + Lehrer)

 


 

 

Ich hab das gesamte Timing als sehr stimmig empfunden.
Der Start um 10.30 - somit ausreichend Genuss-zeit in der Früh und  am Abend wieder Gruppen-Zeit beim Abendessen.
Die Nachmittage konnte ich sehr geniessen, es war ausreichend Zeit zum mich-einlassen auf mich ... auf uns.
Wir hatten sehr schöne Paar-Zeiten!
Aus meiner Sicht war das gesamte Seminar absolut perfekt - es gibt nichts auszusetzen....also kann ich hier auch gar nicht mehr schreiben....;-))

('Ärztin)

 


 

... und Feedback's aus dem 2-Tage-Seminar in Bayern...

 

Ein unglaublich tiefes, anregendes und immer spannendes Seminar.

Die Welt zu einer neuen Erfahrung der Sexualität
wird so einfach geöffnet,
dass man als Paar nur durchzugehen braucht.

 Die Kombination von Präsenzübungen mit der Intimität in der geschützten Zweisamkeit
macht es zu einem Erlebnis der ganz besonderen Art.

 

Meiner Ansicht nach ein Seminar für alle Arten der Beziehung,
von frisch verliebt bis Jahrzehnte verheiratet.

 Jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin wird eine neue Sicht auf die Sexualität haben.

Danke für die schönen Tage
(Prof. Dr.)

 

 


 

 

Für uns ist dieses Seminar, diese Tage mit euch und eurer Erfahrung und eurem Wissen für dieses
sehr tiefe und empfindsame Thema,
ein neuer Weg zu uns selbst und in der Partnerschaft.

 

Wir haben uns sehr aufgehoben, verstanden und wunderbar angeleitet gefühlt und konnten in dieser kurzen Zeit absolut lebensverändernde Erfahrungen machen.

 

Es war der rettende Anker auf sehr stürmischer und unsicherer See.

 Wir haben wieder Hoffnung geschöpft und sind voller Liebesenergie:-)),
voller Tatendrang und erfüllten Herzens.

Die Übungen haben uns die Wege zu unserer Liebe eröffnet,
die Möglichkeit zu verschmelzen,
den anderen wirklich wahr zu nehmen
und dabei die tiefsten Empfindungen, Verletzungen und die darunterliegende
Sehnsucht der Einheit zu fühlen.

 

Es ist der wunderbarste Weg
den ich bisher hier auf dieser Erde beschritten habe!!!!!

Das Leben hat für mich, für uns
einen wundervollen neuen Sinn bekommen.

 Ich hab mir im April 2012 das Buch von Barry Long,
Sexuelle Liebe auf Göttliche Weise,
gekauft, gelesen und beiseite gelegt.

Wir waren nicht soweit. Nun ist das anders.
Seit dem Seminar, indem ihr uns genau dies vermittelt habt, (woran ich überhaupt nicht dachte:-)))), ist dieser Traum nun Wahrheit geworden.

 

Wir konnten erfahren worum es in der Liebe zwischen Mann und Frau wirklich geht.

 Wir danken EUCH von ganzem tiefsten, innigstem, ewigsten Herzen!

 Dieses Seminar ist unserer Meinung nach, eines der wichtigsten auf dieser Erde.

Die Liebe in der Partnerschaft wirklich zu erfahren und zu leben
und daduch die Alliebe zu entwickeln und sie ins ganze Universum auszudehnen.
Wie du so wundervoll erklärt hast, erst in der Familie und dann heilsam für die ganze Erde.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehn mit euch.
    In tiefer Verbundenheit und Liebe
  (Unternehmerin)

 


 

 
Danke für Eure Arbeit!
Man merkt, wieviel Liebe und Herz bei Deiner Arbeit dabei ist.
Ich bin ganz erfüllt.
Deine Schlussworte sind auch meine Einstellung,
wenn ich mit Liebe und Frieden erfüllt bin, trage ich es in die Welt hinaus

Uns geht es richtig gut - Danke !

Herzensgrüße
(Teilnehmerin)

 


 

Mir/uns hat es sehr gut getan,
ich finde die göttliche Sexualität für mich das Richtige.

 

Im Alltag muss ich noch üben, da ich schnell im Außen bin,
hoffe es mit viel Ruhe jedoch zu mir zu finden.

Es war wunderschön.

Vielen Dank.

(Unternehmer)

 

 

 


 

  Mein Partner und ich haben uns entschlossen, dieses Seminar zum Anlass zu nehmen,
auf diese sehr besondere und wundervolle Art und Weise
unsere Beziehung miteinander zu beginnen.

 

Das was ich dort erleben durfte, war mehr, als ich je erwartet hätte.

 Wundervoll in jeder Hinsicht.

 

Trotz der kurzen Seminarzeit hat sich durch die gewählten Übungen von Isolde und Christian eine so tiefe Herzensverbindung und Heiligkeit zwischen mir und meinem Partner eingestellt,
die mit Worten kaum zu beschreiben ist.

 

Tief verbundene Nähe in Achtsamkeit und Liebe.

Es ist tatsächlich dieser heilige Raum zwischen uns entstanden, von der ihr gesprochen habt und der nun auch außerhalb unserer Körperlichkeit jede Sekunde im Alltag präsent ist.

 

Ein wahrliches Geschenk!

 Liebe Isolde, lieber Christian,
ich bin Euch von ganzem Herzen tief verbunden und dankbar,
dass Ihr durch die Weitergabe Eures Wissen
den Samen gelegt habt,
für eine sehr lichtvolle und erfüllte, nährende Beziehung.

 

Ich umarme Euch von ganzem Herzen!!!!

 (Chefsekretärin)

 

 


 

 

Von Herzen noch einmal Danke für das segensreiche,
lichtvolle und heilsame Seminar,
für Dein stetes Vorbild in Bezug auf achtsame Wortwahl und Ausdrucksweise.

 

Es haben sich viele innere Bilder über die Sexualität gewandelt,
so dass sich Vorbehalte/Hemmschwellen bei mir gegenüber dem Penis abgebaut haben,
ich mich diesem auf neue Art und Weise genähert habe
und sich dadurch bei meinem Mann ebenfalls neue Türen öffneten.

 DANKE !!!!!!!!!!!!!

 

Meinem aufrichtigen Dank möchte ich noch den Dank hinzufügen,
dass Ihr uns auf so liebevolle und achtsame Weise nicht nur
das Heilige der Sexualität nähergebracht,
sondern auch den "heiligen Raum und Rahmen" für das Leben dieser Sexualität
geschenkt und für den Alltag aufgezeigt habt, der in der Tat ein unbeschwerteres sowie
freud- und lustvolleres Leben der Sexualität eröffnet.
(gerade auch im Hinblick auf die vielen Vorurteile und
Tabuisierungen der Sexualität in unserer Familie).

 

Aus tiefstem Herzen und erfüllt mit außerordentlich großer Dankbarkeit
umarme ich Dich, liebe Isolde, und sende Christian liebevolle Herzensgrüße

 

(Heilpraktikerin)